Sonntag, 13. April 2014

Escada - Taj Sunset


Oh mein Gott! Wer erinnert sich noch an meinen letzten "Auf der Suche nach..." Post? Dort habe ich euch berichtet, dass ich auf der Suche nach einem Parfum für den Frühling/Sommer bin und dass ich, was das angeht, sehr wählerisch bin, weil ich noch immer einem Parfum hinterher trauere, das es leider nicht mehr gibt. Dem Escada Taj Sunset. Escada bringt ja jedes Jahr einen neuen limitierten Sommerduft heraus und das war das Sommerparfum 2011.

Und dann steh ich nichtsahnend in der Drogerie und schnuppere ein wenig an verschiedenen Parfums und entdecke im Regal mein allseits geliebtes Parfum! Escada hatte sich aufgrund der großen Nachfrage dafür entschieden, das Parfum für kurze Zeit wieder zu verkaufen. Wie ich mich gefreut habe, haha. Unvorstellbar. Und das Beste: in meiner Müller Filiale gab es gerade eine Aktion. Beim Kauf eines Escada Duftes erhält man einen gratis Cocktailshaker.


Der Cocktailshaker hat ein total süßes Design und wird im Sommer definitiv zum Einsatz kommen.

Nun aber zum Parfum selbst.
Enthalten sind 30ml und bezahlt habe ich dafür 39,95€.
Die Verpackung und den Flakon finde ich, passend zum Duft, sehr frühlingshaft/sommerlich gestaltet.
Ich bin nicht sonderlich gut in Duftbeschreibungen, aber ich versuche mein Bestes :)
Beim ersten schnuppern wird klar, dass es ein Parfum für den Frühling/Sommer ist, da es sehr fruchtig und leicht blumig riecht und auf keinen Fall zu schwer. Es riecht für mich nach einem leckeren fruchtigen Cocktail. Eine bestimmte Frucht kann ich nicht sofort herausriechen, aber ein Blick auf die Komposition des Parfums zeigt die Bestandteile.

Kopf: Nektarine, Orange, Mango
Herz: Himbeere, Apfel
Grund: Moschus, Sandelholz, Kokos

Ja, eine Kombination aus Nektarine, Orange und Mango kann definitiv sein. Es riecht wirklich traumhaft.
Wie jeder Duft, verändert er sich auf der Haut nach längerer Tragezeit. Ich finde, nicht viel und er verändert sich auch zum Guten. Er wirkt dann meiner Meinung nach etwas wärmer. Das macht wohl das Moschus und das Sandelholz aus. Kokos kann ich nicht wirklich riechen (worüber ich auch nicht traurig bin ;)). Himbeere finde ich, verleiht dem Parfum eine etwas süßere Note und der Apfel ist einfach in diesem Fruchtcocktail schon enthalten.

Wie ihr seht, ich liebe einfach dieses Parfum und freue mich, dass es für kurze Zeit wieder erhältlich ist. Einzig und allein ein Nachteil an dem Parfum ist die Haltbarkeit. Der Duft ist nicht sofort wieder verflogen, am Abend ist der Duft aber leider nur noch sehr schwach zu erkennen. Will man den ganzen Tag über gut duften, muss man schon einmal nachsprühen. Aber es ist ja auch ein leichter Sommerduft. Ich kann mit der Haltbarkeit leben, ohne den Duft nicht. Spaß, aber ich mochte bisher wirklich keinen anderen Duft so gerne wie diesen und trage ihn, seitdem ich ihn wieder habe, täglich.

Was ist euer absolutes Lieblingsparfum?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen