Montag, 24. Februar 2014

French Nails leicht gemacht

p2 FRENCH manicure set - 3,95€

Sonntag ist bei mir immer so ein Gammeltag. An dem Tag mach ich immer das, wozu ich unter der Woche meistens nicht komme. Nagelpflege. Alter Nagellack runter, Nagelhaut zurückschieben, Nägel feilen. Neuer Nagellack drauf? Ich hatte irgendwie keine Lust auf Farbe, sondern wollte meine Nägel natürlich, aber gepflegt haben. Das trifft sich gut, denn ich habe mir letzte Woche von p2 das FRENCH manicure set gekauft.

Das Set besteht aus 3 Lacken:
- French apricot (Basecoat)
- French white (Weißer Nagellack für die Nagelspitze)
- French rosé (Topcoat)
und 40 Schablonen.

Schablonen - p2 FRENCH manicure set

Vorweg möchte ich anmerken, das das mein allererster French Nails Versuch war und ich nicht viel Zeit hatte, weil ich weg musste.

Zuerst habe ich, wie in der Anleitung beschrieben wird, eine dünne Schicht von dem French apricot aufgetragen. Er trocknet recht schnell und die Nägel glänzen dadurch schön und sind ganz leicht peachfarben, aber eher durchsichtig. Sieht jetzt schon sehr gepflegt aus. Dann habe ich die Schablonen so auf meine Nägel geklebt, dass das weißen oben frei ist. Dies erfordert etwas Übung, da der Abstand bei allen Fingern gleich sein sollte, aber das klappt erstaunlich gut. Anschließend habe ich an den Nagelspitzen das French white aufgetragen, was ganz gut funktioniert hat. Dennoch muss man hier vorsichtig sein, weil der Pinsel recht viel Lack abgibt und man für die kleine Fläche nur recht wenig Lack benötigt. Die Schicht sollte recht dünn sein.

Pinsel des p2 FRENCH white

Dies sollte man mindestens 5 Minuten trocknen lassen und dann kann man die Schablonen abziehen und vola... ich war erstaunt! Es ist nichts verschmiert, die Kanten waren sauber und es sah einfach klasse aus. Der weiße Lack deckt sehr gut. Und das nach meinem ersten French Nails Versuch. Ich bin begeistert.

Als letztes wird als Topcoat der French rosé aufgetragen, auch in einer dünnen Schicht würde ich empfehlen. Das weiß wird durch diesen Lack vor schnellem Absplittern geschützt und nur minimal vom krassen weiß etwas abgeschwächt durch die Roséfarbe. Das rosé mit dem peach von der Base ergibt eine schöne Nagelfarbe.

Das Ergebnis sieht so aus:


Ich bin begeistert. Es geht sehr einfach und das Ergebnis sieht natürlich schön und gepflegt aus. Wenn man mal keine Lust auf knallige Farben hat, kann ich euch nur empfehlen, French Nails mit dem Set von p2 zu machen. Mit nur knapp 4€ hat man 3 tolle Lacke mit 40 Schablonen, die wunderschöne Nägel zaubern.

Mögt ihr French Nails oder steht ihr eher auf knallige Farben?
Mit welchen Produkten macht ihr French Nails?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen