Donnerstag, 30. Januar 2014

Drogerie Neuheit: Blistex Happy Lips

Beim Schlendern durch den dm habe ich an dem Lippenpflegestiftregal etwas neues entdeckt: dabei handelt es sich um die Blistex Happy Lips. Es gibt die Sorten Erdbeere und Mango. Obwohl ich eigentlich viel zu viele Lippenpflegeprodukte habe (wem geht es nicht so?) musste ich mir einen mitnehmen. Meine Wahl fiel auf die Sorte Erdbeere, da ich schon einen Stift mit Mangogeruch von Burts Bees habe.


Die Verpackung und der Name erinnert mich sehr an die Baby Lips von Maybelline. Außen ist die Verpackung rot mit einem durchsichtigen Deckel mit der großen Aufschrift Happy Lips und pinken Kussmündern. Auf mich wirkt das Design sehr verspielt und jugendlich. Gekostet hat der Stift 1,75€.


Der Stift selbst ist weiß und damit ohne Färbung oder Schimmerpartikeln auf den Lippen, was ich ganz gut finde. Schon beim Öffnen des Deckels strömt mir der intensive Erdbeergeruch entgegen. Es riecht leicht künstlich, aber doch ganz gut eigentlich. Ich finde, es riecht nach Erdbeereis. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass der Geruch auf Dauer etwas stört, weil er doch recht intensiv ist. Nach dem Aufträgen sind die Lippen gut gepflegt und glänzen leicht. Über den Tag muss man aber doch 1-2 mal nachlegen, weil die Wirkung nachlässt. Im Vergleich zu anderen Produkten dieser Kategorie ist die Pflegewirkung durchschnittlich. Eine Austrocknung der Lippen konnte ich nicht feststellen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Lippenpflege einen Lichtschutzfaktor hat. So ist der Stift durch SPF und dem fruchtigen Duft ideal für den kommenden Frühling und Sommer geeignet.


Fazit: Ein netter Lippenpflegestift für den Sommer mit durchschnittlicher Pflegewirkung. Wer auf fruchtige Düfte steht und nicht total rissige und ausgetrocknete Lippen hat, sollte sich ihn holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen