Samstag, 11. Januar 2014

Der ultimative Feuchtigkeitskick

Heute möchte ich euch ein Lieblingsprodukt von mir vorstellen, was ich fast täglich verwende. Es handelt sich hierbei um das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum.


                                     Balea Aqua Feuchtigkeitsserum 30ml 2,95€

Ich habe Mischhaut, also eine eher fettige T-Zone und trockene Wangen. Seit diesem Winter ist meine Haut jedoch trocken wie nie zuvor. Ich habe sämtliche fetthaltige Cremes ausprobiert, die mir am Ende doch zu fettig waren und meine Haut hat dadurch auch sehr geglänzt. Außerdem hatte ich oft das Problem, dass ich vermehrt Pickel und Unreinheiten bekommen habe.
Also habe ich, anstatt nach einer Creme nach einem Serum gesucht. Prompt wurde ich im dm fündig. Als ich gelesen habe, dass es für feuchtigkeitsarme Haut ist, habe ich es direkt mitgenommen. Auch der günstige Preis war ein Kaufgrund.
Das Design ist recht schlicht in einem blau gehalten, es sind 30ml enthalten und es hat einen praktischen Pumpspender.
Schon bei der ersten Anwendung war ich begeistert - und bin es bis heute!
Es ist leicht weißlich/milchig und sehr flüssig. Verteilt man es auf der Haut, wird es sehr schnell gelartig und sehr nass. Es lässt sich wunderbar verteilen. Und das Beste: es zieht sehr schnell ein und hinterlässt absolut keinen Fettfilm. Ich hasse es ja so, wenn das Gesicht danach so klebt. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Man merkt sofort, dass das Gesicht die Feuchtigkeit komplett aufsaugt. Der Duft ist dezent und sehr angenehm.



Ich verwende, je nach Bedarf, etwas mehr oder etwas weniger von dem Serum. Anschließend noch eine leichte Tagescreme darauf und meine Haut ist wunderbar geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt.
Wie ihr seht, ich bin absolut begeistert von diesem Serum. Mit 30ml komme ich trotz fast täglicher Anwendung sehr lange damit aus. Der Preis ist ja sowieso unschlagbar.

Ich habe auch noch ein anderes Feuchtigkeitsserum, und zwar das Vichy Aqualia Thermal Feuchtigkeitsserum, das in der Apotheke erhältlich ist. Von diesem Produkt, welches auch noch viel teurer ist, als das von Balea, bin ich nicht ganz so begeistert. Leider bekomme ich davon Unreinheiten, es scheint mir zu reichhaltig zu sein und mein Gesicht glänzt danach sehr stark. Im Vergleich: Beim Balea Feuchtigkeitsserum glänzt man, wenn man viel zu viel Produkt verwendet, ein bisschen. Hier ist der Glanz schon bei einer kleinen Menge enorm. Deshalb bleibe ich bei meinem geliebten Balea Serum.

Neben diesem Serum gibt es auch noch weitere Produkte von Balea für feuchtigkeitsarme Haut. Meine Frage an euch: Habt ihr dieses Serum auch schon mal verwendet und wie findet ihr es? Benutzt ihr auch andere Produkte aus der Serie?

Bis bald
Eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen