Dienstag, 28. Januar 2014

TOP's und FLOP's Januar 2014

Und schon ist der Januar gleich wieder vorbei! Da sich bei mir ein paar Produkte angesammelt haben, von denen ich manche super toll finde und ein Produkt ein totaler Fehlkauf war, dachte ich mir, das wäre doch die Gelegenheit, euch meine Top und Flop Produkte des Monats Januar vorzustellen. Auf geht's!


Beginnen wir mal mit dem Flop..

Catrice Absolute Eye Colour Quattro 100 F'rozen Yoghurt (ca. 4-5€)


Als ich neulich im dm war,  habe ich an dem Catrice Aufsteller Lala Berlin loves Catrice dieses Lidschatten Quattro entdeckt und war hin und weg von den tollen Farben. Zur Zeit benutze ich sehr gerne rosa Töne und generell die Farbzusammenstellung in dieser Palette finde ich einfach perfekt. Zu Hause angekommen folgte die große Ernüchterung: die Pigmentierung ist sehr schlecht. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Farben kommen auf dem Auge überhaupt nicht nur Geltung.
Also seid gewarnt ;) Dieses Quattro wird neben zwei weiteren Farben ins neue Standardsortiment von Catrice einziehen. Investiert euer Geld in andere Lidschatten, und vor allem, swatched die Lidschatten vorher! (Was ich nicht gemacht habe, weil ich davon ausgegangen bin, die Pigmentierung ist wie bei den Mono Lidschatten).

Jetzt aber zu meinen Tops :)

Penaten Intensiv - CREME Gesicht & Körper mit smoothing naturals (ca. 4-5€)


Eigentlich bin ich ja gar nicht so der Eincreme und Bodylotion Mensch, aber das Produkt ist einfach klasse! Die Creme zieht schnell ein, macht die Haut babyweich, zart, glatt und duftet gut. Ich benutze sie sowohl als normale Bodylotion, aber auch als Handcreme macht sie sich sehr gut. Lediglich als Gesichtscreme würde ich sie nicht benutzen (da finde ich sie zu reichhaltig für meine Haut). Im Winter ein absolutes Muss!

Duschdas Golden Cashmere Anti Transpirant (ca. 1-2€)


Dieser Deo Roll on ist mein allerliebstes Deo :) Es hält den ganzen Tag, hinterlässt keine Flecken und riecht, wie ich finde, einfach nur göttlich. Ich kann euch nicht sagen, nach was genau, aber die Duftbeschreibung "luxuriös" trifft es ganz gut ;)

Und mein letztes Topprodukt diesen Monat ist...

La Roche Posay Rosaliac UV Legere Tagespflege (ca. 15-16€)



Das ist meine Go To Tagescreme! Sie ist zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert, wie ich finde. Erhältlich ist sie in Apotheken oder auch im Internet. Da ich leichte Rötungen im Gesicht habe, war ich auf der Suche nach einer Creme mit einem Grünstich, die das Rot neutralisiert. Ich hatte mal in der Drogerie ein Produkt von Alverde, was mir zu pastenartig war und irgendwann hatte ich auch mal eine Creme von p2, die Schimmerpartikel enthielt (mochte ich gar nicht). Vor kurzem bin ich dann auf diese Creme gestoßen. Da ich sehr empfindliche Gesichtshaut habe, habe ich mich bei La Roche Posay umgeschaut. Diese Creme hat einen leichten Grünstich und pflegt ganz gut meine etwas trockene Haut. Das hier ist die leichte Variante, es gibt aber auch noch eine reichhaltigere für die Leute, die zu extrem trockener Haut neigen. Zudem hat sie auch einen Lichtschutzfaktor 15 (ja, auch im Winter ist das sinnvoll). Ich kann sie euch nur empfehlen :)

So, das wars :) Es sind nicht wirklich viele Produkte, dafür aber Produkte, die ich wirklich liebe und eben das Lidschatten Quattro, was sein Geld nicht wert ist :D

Wie ihr auf dem Bild oben sehen könnt, war das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum diesen Monat auch ein Favorit von mir. Eine ausführliche Review findet ihr hier.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht?
Und: Was waren eure Tops und Flops im Januar? Schreibt es in die Kommentare!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen