Mittwoch, 26. März 2014

Review: Urban Decay Naked 3 + Schminktipps



Neulich habe ich euch in einem meiner Blogposts meinen ersten Eindruck zur Urban Decay Naked 3 Palette geschrieben. Heute gibt es - wie versprochen - eine ausführliche Review zu jeder einzelnen Farbe :)




Strange: Der Ton ist matt und hellbeige. Die Pigmentierung ist ok, aber auch nicht herausragend. Ich benutze ihn gerne zum Highlighten unter der Augenbraue und im inneren Augenwinkel. Ein Basicton, der auch schon in vielen anderen Lidschattenpaletten enthalten ist.

Dust: Ein wunderschöner heller Rosaton, der schimmert und extrem viel Glitzer enthält. Ich finde die Farbe toll, man muss nur raus haben, wie man ihn am besten verwendet. Der Lidschatten ist meiner Meinung nach nicht für das komplette bewegliche Lid geeignet als Basiclidschatten, wie ich zuerst vermutet habe. Ich trage ihn immer punktuell auf. Und zwar nass. Gut dafür geeignet ist der dazugehörige Pinsel mit der festeren, flachen Seite. Diesen kurz nass machen und dann als Highlight in die Mitte des beweglichen Lides auftragen oder in den inneren Augenwinkel. Auch als Glitzereffekt über anderen Lidschatten ist dieser Ton sehr schön geeignet. Er ist ziemlich krümelig, was man mit dem nassen Auftrag ganz gut vermeiden kann und durch die Nässe kann man den Lidschatten präzise dort auftragen, wo man ihn haben möchte.

Burnout: Ein etwas dunklerer Rosaton als Dust mit Schimmer und ohne Glitzer. Dieser Ton ist sehr gut für das bewegliche Lid geeignet. Im Auftrag ist dieser Lidschatten sehr einfach und lässt sich gut verblenden.

Limit: Dies ist der zweite matte Ton der Palette und für neutralere Looks sehr gut geeignet. Die Farbe ist ein sehr heller Rosaton. Die Pigmentierung ist gut. Ich verwende ihn gerne für das bewegliche Lid.

Buzz: Der stärkste Pinkton der Palette mit viel Schimmer und viel Glitzer. Wie Dust, ist er krümelig. Auch diesen Lidschatten verwende ich gerne nass. Entweder auf dem ganzen beweglichen Lid oder im äußeren V über Burnout.

Trick: Ein wunderschöner Kupferton mit viel Schimmer und Glitzer. Und ich trage ihn auch gerne nass auf. Die Farbe finde ich recht einzigartig und trage ihn daher gerne solo. Sieht sehr schön auf dem Auge aus.


Nooner: Der dritte matte Ton, den ich gerne in die Lidfalte gebe. Manchmal gebe ich ihn auch in das äußere V. Solo auf dem Lid ergibt er zusammen mit Limit das wohl dezenteste Augen Make-Up.

Liar: Diese Farbe ist meine absolute Lieblingsfarbe aus der Palette. Die Farbe ist eine Mischung aus Hellem Braun und Rosa und viel Schimmer und keinem Glitzer. Auf dem Auge sieht es braun aus mit einem wunderschönen Rosaunterton. Am liebsten trage ich ihn auf dem ganzen beweglichen Lid. Dieser Lidschatten hat eine cremige Textur und lässt sich super verblenden. Die Pigmentierung ist klasse.

Factory: Ein dunkelbrauner Ton mit Schimmer und keinem Glitzer. Sieht sehr schön aus, wenn man zuerst Liar aufs bewegliche Lid macht und dann Factory in die Lidfalte und ins äußere V. Die Pigmentierung ist hervorragend. Am besten erst einmal wenig auf den Pinsel, verblenden und nach und nach die Farbe aufbauen. Solo auf dem Lid hat der Ton einen taupefarbenen Unterton.

Mugshot: Mittelbrauner Ton (dunkler wie Liar, aber heller als Factory) mit Schimmer und ohne Glitzer. Auch sehr cremig von der Konsistenz mit hoher Pigmentierung. Ich trage ihn gerne solo oder auch im äußeren V zum verdunkeln.

Darkside: Ein sehr dunkles Braun mit Taupeeinstich und einem lilafarbenen Unterton mit Schimmer, kein Glitzer. Verwende ich am liebsten im äußeren V, sehr cremig und gut zum verblenden. Man braucht wenig Produkt und erhält damit schöne Smokey Eyes.

Blackheart: Die Farbe, die wohl am schwierigsten zu beschreiben ist - aber ich versuches es mal. Ich finde es ist nicht direkt schwarz, eher dunkelgrau, ohne Schimmer, dafür mit viel Glitzer. Der Glitzer besteht aus einer Mischung von den Farben rosa, pink und lila. Der Ton sieht im Pfännchen traumhaft aus. Leider kommt der Glitzer nicht ganz so gut auf dem Auge raus. Man sieht vereinzelt Glitzerpartikel, aber nicht so wie im Pfännchen. Dennch finde ich die Farbe toll und sehr schön als Alternative zum klassischen schwarz. Der Ton krümelt etwas. Im Auftrag empfehle ich sehr wenig vom Produkt aufzunehmen und dann gut zu verblenden. Am liebsten verwende ich den Ton dezent im äußeren V. Damit kann man das ganze Augen Make-Up mehr smokey und verruchter gestalten.


Fazit: Seitdem ich die Palette habe, benutze ich sie täglich. Das erklärt wohl alles :) Mein absolutes Favourite. Das Farbspektrum reicht von beige über rosa/pink zu kupfer, braun und schwarz. Die Lidschattenfarben harmonieren miteinander sehr gut und man kann damit sehr viele verschiedene Looks schminken. Sowohl dezente Alltagslooks als auch starke Abend Make-Ups. Egal ob matt, schimmerig oder glitzerig - es ist von allem etwas dabei. Die Pigmentierung ist bei den meisten Farben gut, wobei ich grundsätzlich sagen würde, dass die dunkleren Töne am stärksten pigmentiert sind. Die meisten Lidschatten sind sehr cremig und lassen sich sehr gut verblenden. Ich empfehle euch, die sehr stark glitzernen Töne am besten nass aufzutragen. Trotz des recht hohen Preises gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen